Ansgar-Cup 2026 muss bedingt durch die zu erwartende Hitze leider ersatzlos ausfallen
Liebe Fußballgemeinde,
der Ansgar-Cup 2026 muss bedingt durch die zu erwartende Hitze leider ersatzlos ausfallen.
Das für Freitag geplante Training unserer vier Mannschaften aus Farmsen ist ebenfalls abgesagt.
Am Dienstagvormittag hatten wir noch die Hoffnungen auf u.U. sinkende Temperaturen und darauf mit unseren Schutzmaßnahmen mögliche Gefahren ausschließen zu können.
Eine erneute kritische Befassung durch das Organisationteam hat ergeben, dass bei einer Ausrichtung des Turniers die gesundheitlichen Gefahren für die Sportlerinnen und Sportler, alle Gäste sowie sämtliche Funktionsträger und Helfer unverantwortlich groß wären.
Wir bedauern diese Entscheidung sehr und danken an dieser Stelle allen Beteiligten für ihren Einsatz im Vorfeld des Turniers und für ihre Bereitschaft uns bei der Großveranstaltung zu unterstützen.
Es gibt aber einen kleinen Trost, nur sicher nicht für die Spielerinnen und Spieler:
Am 26.06.2027 findet der nächste Ansgar-Cup statt.
Herzliche Grüße
Klaus Pax
für das Organisationsteam

